Wir engagieren uns! Es macht uns einfach eine Freude, etwas zurückzugeben. Deshalb unterstützen wir ab diesem Jahr gleich zwei Projekte. Wir freuen uns diese jetzt Vorzustellen zu können. In Zukunft werden wir hier und auf unseren Sozialen Medien über die Projekte und unsere Partner berichten.

Unsere Partner:

Sozialhelden*innen

Viele Projekte stecken mittlerweile hinter diesem Unternehmen. Eines welches wir gerne präsentieren möchten ist Wheelmap, ein Projekt welches Rollstuhlfahrer*innen ermöglicht überall, und das Barrierelos, unterwegs zu sein.

Deutsche Kinderhilfswerk

Das deutsche Kinderhilfswerk setzt sich seit mehr als 45 Jahren für die Rechte von Kindern in Deutschland ein. Die Überwindung von Kinderarmut und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an allen sie betreffenden Angelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit als Kinderrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein finanziert sich überwiegend aus privaten Spenden, dafür stehen seine Spendendosen an ca. 40.000 Standorten in Deutschland. Das Deutsche Kinderhilfswerk initiiert und unterstützt Maßnahmen und Projekte, die die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen, unabhängig von deren Herkunft oder Aufenthaltsstatus, fördern. Die politische Lobbyarbeit wirkt auf die vollständige Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland hin, insbesondere im Bereich der Mitbestimmung von Kindern, ihren Interessen bei Gesetzgebungs- und Verwaltungsmaßnahmen sowie der Überwindung von Kinderarmut und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller Kinder in Deutschland.


Weiterführende Links:

Sozialhelden

Hier geht es zu den Projekten von Sozialhelden*innen:
Sozialhelden*innen
Raul Krauthausen
Jobinklusive

Deutsche Kinderhilfswerk

Geschichte des deutschen Kinderhilfswerks

Jetzt Unterstützen:
Hier Spenden
Aktuelle Förderprojekte